Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Klaus Hoffmann ist in unserem Unternehmen verantwortlich für die Bereiche Wealth Management und Stiftungen.
Nach Ausbildung und Wehrdienst absolvierte er ein Trainee Programm bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt, im Anschluss Tätigkeiten als Anlageberater in Baden -Württemberg. Es folgten verschiedene Leitungspositionen bei der Commerzbank AG und der Deutschen Bank AG in Essen und Frankfurt, sowie als Global Head für den Bereich vermögende Privatkunden und Unternehmer bei Landesbanken. Danach war Herr Hoffmann Vorstandsvorsitzender einer Privatbank in Berlin und zuletzt Vorstand einer Privatbank in Frankfurt am Main.

Telefon: +49 69 970 865 655
k.hoffmann(at)hoffmanncollegen.de

Rolf Knigge

Rolf Knigge

Partner

Rolf Knigge ist in der Gesellschaft für Kapitalmarkt-Fragestellungen verantwortlich.
Er begann seine berufliche Laufbahn nach Banklehre in Bremen und Studium in Freiburg und Göttingen im Wertpapiergeschäft. Nach Stationen als Anlageberater, Analyst und Portfolio Manager bei der Bank in Liechtenstein (Frankfurt) GmbH wechselte Rolf Knigge zum Bank- Haus Metzler, wo er verantwortlich für das Aktien-Portfolio-Management zeichnete. Ende 1999 trat Herr Knigge als Geschäftsführer der Helaba Trust GmbH in den Helaba-Konzern ein. Neben seiner Verantwortung für Kapitalmarktanalyse und Vermögensverwaltung arbeitete Herr Knigge eng mit privaten und institutionellen Anlegern, Sparkassen sowie Stiftungen zusammen.
Neben verschiedenen Mandaten bei Stiftungen und institutionellen Anlegern ist Herr Knigge im Bereich Beteiligungen u.a. als Business Angel für Start-Up- und Wachstumsunternehmen tätig.

Telefon: +49 69 970 865 657
r.knigge(at)hoffmanncollegen.de

Ralf Sandkötter

Ralf Sandkötter

Partner

Ralf D. Sandkötter betreut und berät Kunden in den Branchen Konsumgüter und Handel mit dem Schwerpunkt Lebensmittelindustrie.
Darüber hinaus ist er auf das Thema Personal spezialisiert.
Nach Abschluss als Diplom-Kaufmann war er zehn Jahre als Unternehmensberater tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung. Im Anschluß wechselte er für zwölf Jahre ins operative Management des Lebensmittelkonzerns Nestlé und war in verschiedenen Führungspositionen im Marketing und Vertrieb tätig. 2006 betraute ihn der Konzern mit dem europäischen Ausbau des Discountgeschäftes mit Lidl.
2010 erfolgte der Wechsel aus dem Nestlé-Konzern in die Geschäftsführung zu Fuchs Gewürze in Dissen, dem zweitgrößten Gewürzhändler der Welt, und baute dort das Geschäftsfeld „Kochhilfsmittel“ auf.
Seit Oktober 2014 ist Herr Sandkötter Partner bei HoffmannCollegen, darüber hinaus ist er im Bereich Executive Search tätig. Herr Sandkötter ist langjähriges Mitglied im Beirat des Weinguts Schloss Vollrads.

Telefon: +49 69 970 865 651
r.sandkoetter(at)hoffmanncollegen.de

Andreas Brunk

Andreas Brunk

Partner

Andreas Brunk absolvierte eine Ausbildung bei der Deutschen Bank und war dort insgesamt 15 Jahre in der Betreuung mittelständischer Unternehmen tätig.
Seit 1999 arbeitet er als selbstständiger Berater in den Bereichen Unternehmensfinanzierungen, M & A sowie gewerbliche Immobilienfinanzierung.
Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung ergänzender oder alternativer Finanzierungslösungen und Finanzierungsstrukturen für Unternehmen und gewerbliche Immobilienprojekte unter Einbindung privater und institutioneller-, auch internationaler, Investoren.

Telefon: +49 69 970 865 653
a.brunk(at)hoffmanncollegen.de

Dr. Torsten Meyer-Riedt

Dr. Torsten Meyer-Riedt

Partner

Torsten Meyer-Riedt ist in unserem Unternehmen spezialisiert auf Fragestellungen zur Unternehmensfinanzierung bei Mittelstands- und Familienunternehmen. Nach Ausbildung bei der Dresdner Bank und Wehrdienst absolvierte er ein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg i.Ue. (Schweiz). Anschließend durchlief er ein Trainee-Programm bei der Citibank AG in Frankfurt/M. und schloß seine Promotion an der Universität Freiburg i.Ue. (Schweiz) erfolgreich ab. Es folgten verschiedene Positionen im Firmenkundengeschäft bei der Citibank AG in Frankfurt/M. Danach war Herr Dr. Meyer-Riedt bei ABN AMRO Bank Deutschland AG in leitenden Positionen im Firmenkundengeschäft für verschiedene Regionen tätig. Ab 2005 war Torsten Meyer-Riedt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG für das Mittelstandsgeschäft in Baden- Württemberg verantwortlich.

Telefon: +49 69 970 865 652
t.meyerriedt(at)hoffmanncollegen.de

Rolf Steffens

Rolf Steffens

Partner

Rolf Steffens ist in unserem Unternehmen verantwortlich für den Bereich Stiftungen. Nach der Ausbildung im Sparkassensektor wechselte Herr Steffens zur Hamburgischen Landesbank, für die er den Ausbau des Portfoliomanagements verantwortete. Später war er für den Bereich Stiftungen der HSH Nordbank zuständig und betreute große deutsche Stiftungen und vermögende Unternehmerfamilien mit Stiftungshintergrund. Im Rahmen des Stiftungsmanagements ist er Ansprechpartner für gemeinnützige Organisationen Deutschlandweit und verfügt über ein exzellentes Netzwerk in der deutschen Stifterlandschaft. Sein berufliches Fachwissen stellt er auch privat zur Verfügung und engagiert sich im gemeinnützigen Sektor.

Telefon: +49 4821 406 075
r.steffens(at)hoffmanncollegen.de

Heino Stocks

Heino Stocks

Partner

Heino Stocks betreut in unserem Unternehmen den Bereich Immobilien.
Nach Ausbildung und Wehrdienst absolvierte er ein Trainee Programm bei der Karstadt AG mit anschließenden Führungsaufgaben im Konzern. Es folgten Leitungspositionen im Handelsbereich sowie Aufgaben im Management und Revitalisierung von Einkaufszentren für offene Immobilienfonds.
Zuletzt war Herr Stocks als Head of Property Management Germany, sowie Head of Asset Management bei RREEF Investment GmbH für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz tätig.

Telefon: +49 6081 44 83 47
h.stocks@hoffmanncollegen.de